• Qualitätsentwicklung: Das Emshof-Team  Emshof_Team_TM.png

    Qualitätsentwicklung: Das Emshof-Team

Gemeinsam erfolgreich

Auf dem Emshof arbeitet ein multiprofessionelles Team zusammen. Neben den festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützen Freiwillige im Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder im Freiwilligen ökologischen Jahr (FöJ) die pädagogische Arbeit des Emshofs. Hinzukommen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen zeitlich begrenzter Projekte und Teamer zum Beispiel für Ferienangebote. Außerdem bietet der Emshof Praktikumsplätze in den Bereichen Soziale Arbeit, Oecotrophologie Landschaftsökologie und Lehramt.

Ehrenamtlich treffen sich freitags von 15-18 Uhr Menschen, die gerne im Garten mitarbeiten. Auch in der Woche engagieren sich Menschen bei uns, die über einen längeren Zeitraum regelmäßig bei uns mitarbeiten.


 

Teamtag am Bioland-Hof Berkhoff - Greencarefarm, Ahlen

Thomas Mosebach

Hofleitung, hauptamtl. Vorstand

Jutta Seiling

Lehrerin / BNE-Fachkraft päd. Leitung / Erwachsenenbildung

Uta Hilgemann

Landwirtin, staatlich geprüfte Betriebswirtin für Agrarwirtschaft, Bauernhofpädagogin

Stephanie Becker

Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin M.A.

Nora Drügemöller

päd. Mitarbeiterin, Master Ökologische Landwirtschaft, Gemüseanbau

Frieder Marticke

Tischlermeister / abgeordneter Lehrer

Sascha Unger

Tischlermeister, FAGA

Sascha ist fast täglich am Hof- Als Tischlermeister leitet Sascha langzeitarbeitlose Menschen an, die am Emshof eine Arbeitsgelegeneheit über die FagA (Fachstelle zur Ableistung gemeinnütziger Arbeit) gefunden haben.

Das Team der Freiwilligendienstleistenden

Im Bundesfreiwilligendienst (BFD)

  • Emma Jürgens
  • Laurie Danks
  • Frida Wilpsbäumer,
  • Valentin Kersting

Im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FöJ)

  • Maria Wächter
  • Florance (Flo) Kyselov
     

Susanne Neubauer

Verwaltung / Büroorganisation

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.