• Eröffnungsfeier eroeffnungsfeier.jpg

„Sehen statt Hören“, die Sendung für Gehörlose zu Gast auf dem Schulbauernhof Emshof

"Mein Traum vom Kinderbauernhof" - Jannis Oppermann"

Jannis ist 25 Jahre alt und Gehörlos. Sein Traum ist es einen inklusiven Kinderbauernhof zu gründen oder dort mitzumachen.

Jannis kniet bei den Schweinen, das Kamerateam steht vor ihm

Jannis füttert die Hühner, das Team steht daneben und film

Das Fernsehteam mit Jannis vor dem Emshof

Tonfrau Simone Hartmann, freie Mitarbeiterin bei EKO Medien GmbH, Katharina Putz, freie Mitarbeiterin Redaktion Sehen statt Hören, Jannis Oppermann, Jasmin Hopf, Jany Hunger, Kameramann, der EKO Medien GmbH Köln

 Auf dem Schulbauernhof Emshof erzählt er vor laufender Kamera des Bayerischen Fernsehens für die Sendung "Sehen statt Hören" von seinem Traum.

Die Sendung, die wöchentlich läuft und die es schon seit 50 Jahren gibt, wird diesen Beitrag über Jannis voraussichtlich am 4.9.2021 um 9 Uhr im Bayerischen Fernsehen zeigen.

"Sehen statt Hören" wird von ARD alpha, SWR, NDR, WDR, HR, MDR, RBB und in Ausnahmefällen auch von 3Sat übernommen. Auch in der Mediathek des BR und auf dem Youtube-Kanal des BR wird die Sendung später noch zu sehen sein.

Einfach mal reinschauen!

Weitere Neuigkeiten

Es gibt leider keine freien Plätze mehr

Alle können mit-machen.

Es gibt Stationen.

An jeder Station kann man etwas lernen.

Und viel Spaß haben.

Es gibt leider keine freien Plätze mehr

Alle können mitmachen – egal ob mit oder ohne Behinderung

Am Sonntag, 26.9. findet auf dem Schulbauernhof…

Mitmachtage 12.9 10-15 Uhr und 25.9. 10-14 Uhr mit Anmeldung

Die Plätze für ein FSJ oder den BFD auf dem Emshof sind beliebt. Dieses Jahr haben sich fast 50, zumeist junge Menschen, auf die beliebten Plätze in…

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.