• Eröffnungsfeier eroeffnungsfeier.jpg

„Sehen statt Hören“, die Sendung für Gehörlose zu Gast auf dem Schulbauernhof Emshof

"Mein Traum vom Kinderbauernhof" - Jannis Oppermann"

Jannis ist 25 Jahre alt und Gehörlos. Sein Traum ist es einen inklusiven Kinderbauernhof zu gründen oder dort mitzumachen.

Jannis kniet bei den Schweinen, das Kamerateam steht vor ihm

Jannis füttert die Hühner, das Team steht daneben und film

Das Fernsehteam mit Jannis vor dem Emshof

Tonfrau Simone Hartmann, freie Mitarbeiterin bei EKO Medien GmbH, Katharina Putz, freie Mitarbeiterin Redaktion Sehen statt Hören, Jannis Oppermann, Jasmin Hopf, Jany Hunger, Kameramann, der EKO Medien GmbH Köln

 Auf dem Schulbauernhof Emshof erzählt er vor laufender Kamera des Bayerischen Fernsehens für die Sendung "Sehen statt Hören" von seinem Traum.

Die Sendung, die wöchentlich läuft und die es schon seit 50 Jahren gibt, wird diesen Beitrag über Jannis voraussichtlich am 4.9.2021 um 9 Uhr im Bayerischen Fernsehen zeigen.

"Sehen statt Hören" wird von ARD alpha, SWR, NDR, WDR, HR, MDR, RBB und in Ausnahmefällen auch von 3Sat übernommen. Auch in der Mediathek des BR und auf dem Youtube-Kanal des BR wird die Sendung später noch zu sehen sein.

Einfach mal reinschauen!

Weitere Neuigkeiten

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsfachkraft.

Nähere Informationen finden Sie HIER.

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitraum eine abgeordnete Lehrkraft.

Die Stellenausschreibung finden Sie auf dem Portal des Schulministerium STELLA.

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt pädagogische Verstärkung im Freizeitbereich.

Nähere Informationen finden Sie HIER.

Hilfsangebot auch in leichter Sprache für Menschen mit Unterstützungsbedarf am Sonntag, 08.05.2022 10-14 Uhr auf dem Schulbauernhof Emshof

Am Sonntag, den 08.05.2022 findet auf dem Schulbauernhof Emshof von 11-15 Uhr ein Verkauf von Bio Jungpflanzen und alten Tomatensorten statt.

Ab sofort können sich Telgter Kinder und Jugendliche, die in Gruppen organisiert sind, an einem Nachhaltigkeitswettbewerb beteiligen. Organisiert wird…

Termin: 25. April 2022, 9-16 Uhr
Zielgruppe: Lehrkräfte und Multiplikator*innen Grund- und Förderschulen, Sekundarstufe I.

Termin: Montag, den 30. Mai 2022, 09.00-15.00 Uhr, kostenfrei
Zielgruppe: Schüler*innen der Sek. I und II, Berufsschüler*innen
Teilnehmen dürfen…

Save the (Online)Date

Grüne Artenschutzkonferenz am 12.2.2022

Eine Fortbildung zu unterschiedlichen Behinderungsbildern und wie Inklusion in der Praxis umgesetzt werden kann.

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.