• Eröffnungsfeier eroeffnungsfeier.jpg

Deutsche Postcode Lotterie fördert "Lernumgebung gestalten"

Großzügige finanzielle Unterstützung für unser Projekt "Lernumgebung gestalten": Die Deutsche Postcode Lotterie fördert die Anschaffung von Sachmitteln auf dem Schulbauernhof mit einer Summe von 30 000 €.

Postcode Lotterie

Ute Wichelhaus ist erfreut, dass Teilnehmer der Deutschen Postcode Lotterie in NRW mit dem Kauf ihrer Lose das Projekt "Lernumgebung gestalten" unterstützen: „Wir können das Geld dringend gebrauchen, um lange geplante Anschaffungen zu tätigen, die wir uns vor allem jetzt in der Coronazeit hätten gar nicht leisten könnten“

Mit dem Förderbeitrag möchte der Schulbauernhof Emshof insbesondere die Kinderwerkstatt ausstatten mit professionellen Werkbänken, die auch für Rollstuhlfahrerinnen höhenverstellbar sind, Dekupiersäge, Brennerkasten, Tellerschleifgerät, Stichsäge, Schlagbohrgerät, Absauganlage, aber auch 30 Hocker für die Tenne, pädagogischen Modellen wie einem Blütenmodell, Tablets, neuen Spinnrädern, Metallschränken, einem Baugerüst, einem Aufsitzrasenmäher und einem Holzhächsler.

Petra Rottmann, Head of Charities bei der Deutschen Postcode Lotterie: „Wir freuen uns sehr, dass wir dank des Engagements unserer Teilnehmer dieses wunderbare Projekt unterstützen können. Für die Umsetzung wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.“

Weitere Neuigkeiten

Es gibt leider keine freien Plätze mehr

Alle können mit-machen.

Es gibt Stationen.

An jeder Station kann man etwas lernen.

Und viel Spaß haben.

Es gibt leider keine freien Plätze mehr

Alle können mitmachen – egal ob mit oder ohne Behinderung

Am Sonntag, 26.9. findet auf dem Schulbauernhof…

"Mein Traum vom Kinderbauernhof" - Jannis Oppermann"

Jannis ist 25 Jahre alt und Gehörlos. Sein Traum ist es einen inklusiven Kinderbauernhof zu…

Mitmachtage 12.9 10-15 Uhr und 25.9. 10-14 Uhr mit Anmeldung

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.