• Eröffnungsfeier eroeffnungsfeier.jpg

Am 12.9. Hofrundgänge um 11 und um 15 Uhr

Mitmachtage 12.9 10-15 Uhr und 25.9. 10-14 Uhr mit Anmeldung

Am Sonntag, 12.9. 10-15 Uhr; mit Rundgang um 11 Uhr und um 15 Uhr speziell zum ökologischen Landbau.

Zu den Mitmachtagen sind alle Interessierten eingeladen, egal ob mit oder ohne Kinder. Während die Kinder mithelfen die Tiere zu füttern und zu versorgen, helfen die Erwachsenen bei allen an dem Tag anstehenden Aufgaben: zum Beispiel Futter für die Schweine mähen, im Garten helfen, Kompost aufbringen

Am Samstag, 25.9. 10-14 Uhr, Hofrundgang um 13.30 Uhr
An diesem Tag werden wir die letzten Vorbereitungen für den Apfeltag (26.9.) machen.
Wir freuen uns über Ihre/Eure Unterstützung.


Wer am Apfeltag helfen möchte: Gerne melden! Wir können noch Helfer:innen gebrauchen.
Da auf dem Hof viel Platz ist, können Abstandsregeln eingehalten werden. Im Haus gilt Maskenpflicht.  


Eine Anmeldung ist erwünscht aber nicht erforderlich an schulbauernhof(at)emshof.de.

 

Weitere Neuigkeiten

Es gibt leider keine freien Plätze mehr

Alle können mit-machen.

Es gibt Stationen.

An jeder Station kann man etwas lernen.

Und viel Spaß haben.

Es gibt leider keine freien Plätze mehr

Alle können mitmachen – egal ob mit oder ohne Behinderung

Am Sonntag, 26.9. findet auf dem Schulbauernhof…

"Mein Traum vom Kinderbauernhof" - Jannis Oppermann"

Jannis ist 25 Jahre alt und Gehörlos. Sein Traum ist es einen inklusiven Kinderbauernhof zu…

Die Plätze für ein FSJ oder den BFD auf dem Emshof sind beliebt. Dieses Jahr haben sich fast 50, zumeist junge Menschen, auf die beliebten Plätze in…

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.