Betreiber des Schulbauernhof Emshof ist der Emshof e.V..
Der Verein ist beim Vereinsregister Münster unter der Steuernummer 337/5978/1060
eingetragen und gemeinnützig.
Spenden sind steuerlich absetzbar.
Der Verein ist Mitglied beim Umweltforum Münster, dem Dachverband der Natur- und Umweltschutzgruppen in Münster.
Der Schulbauernhof Emshof hat 2007 v.a. für sein ehrenamtliches Engagement den 1. Preis in Gold der Stiftung "Bürger für Münster" verliehen bekommen.
2012 lobte die Stadt Münster zusammen mit der Bürgerstiftung gemeinsam einen Umweltpreis aus. Dazu fand der Auftakt der Ausschreibung nun auf dem Emshof statt.
von links: Markus Reinermann, ehrenamtlicher Projektkoordinator Umweltpreis, Hans-Peter Kosmider, Vorsitzender der Bürgerstiftung, Wolfram Goldbeck, Umweltamt Stadt Münster, Thomas Paal, Dezernat für Soziales, Integration, Gesundheit, Umwelt- und Verbraucherschutz, Ute Wichelhaus, Geschäftsführung Emshof, Wolfgang Friedrich, ehrenamtlicher Mitarbeiter des Emshof, Wolfgang Blanke, ehrenamtlicher Mitarbeiter und Vorsitzender Emshof
Foto: Münstersche Zeitung
Auftakt zum Umweltpreis 2012