• Aktuelle Veranstaltungen und Informationen Emshof_Hofsicht_TM.png

    Aktuelle Veranstaltungen und Informationen

Aktuelles

Wir möchten euch voller Freude unsere neuesten Familienmitglieder vorstellen: Jako und Rudi, unsere beiden neuen Esel! Nun haben wir drei Esel am Hof.…

Ein Familienfest für alle Sinne. Neben einem bunten und vielfältigen Programm am 05.05.2024, dem Tag der offenen Tore bieten wir auch Tomaten- und…

Bei uns am Emshof steht nicht nur Bildung für nachhaltige Entwicklung im Fokus, sondern auch praktisches Handeln für eine nachhaltige Zukunft. Eines…

Der BNE-Zuwendungsbescheid ist vor Weihnachten eingegangen. Ob es die akribische Arbeit des Landesamtes vor Natur, Umwelt und Verbraucherschutz war,…

Es fällt uns schwer, die richtigen Worte zu finden, um unseren geliebten Mozi zu verabschieden. Mozi war nicht nur ein Esel, sondern ein…

Zum Vorbereitungstreffen zur Teilnahme an der weltgrößten Bildungsmesse „didacta“ im kommenden Jahr in Köln ging es jetzt erstmal nach Kassel.…

Tiere füttern, Wolle verarbeiten, Esel führen. Der Tag am Emshof war ausgefüllt mit prägenden Erlebnissen für 20 zugewanderte Kinder aus Telgter…

Wir arbeiten an einer neuen noch transparenteren Preisgestaltung. Offensichtlich aber sind Informationen im Umlauf, in denen es um die Kosten für…

Zum ersten Advent-Wochenende versammelten sich die Familienmitglieder aller Höfe, Nachbarn aus der Bauernschaft Verth und das Emshof-Team, um…

Wir öffnen im Advent zweimal die Tore zum "Hof-Café im Advent": an den Wochenenden des 2. und 3. Advents. Am 9.+10. Dezember und am 16.+17. Dezember,…

Das jährliche Treffen der LandFachfrauen für Ernährungs- und Verbraucherbildung fand in diesem Jahr  auf dem Emshof -…

Sie sind da: unsere neuesten tierischen Bewohner, die wir hier vorstellen: drei kleine Schweine. Auf dem Emshof legen wir großen Wert auf…

Im fünften Semester der Münster School of Architecture (MSA), steht ein intensives Projekt auf dem Programm. Unter der Leitung der anspruchsvollen…

Gemeinsam für den Emshof: Fraktionsübergreifende Lösungen für unsere Herausforderungen. Politiker*innen aus der Region unterstützen uns auf unseren…

Das zweite Treffen zur Gründung des BNE-Regionalnetzwerks für den Landkreis Warendorf fand auf dem Bioland-Hof von Henrich und Gitti Berkhoff, dem Hof…

5.000 Euro für die Kooperation zwischen dem Emshof und der Waldschule Kinderhaus. Einer der letzten Hauptschulen in Münster. Mit dem Ende der…

In wöchentlichen Gruppen oder einmal im Monat ein spannendes Freizeitprogramm am Emshof erleben. Los geht es nach den Sommerferien. Weitere Infos zur…

Du hast altes Silberbesteck in der Schublade oder du weißt, wo welches liegt? Dann ist das der richtige Workshop für dich: Veredele dein altes…

Eine Lammgeburt, das hatte der Landrat Dr. Olaf Gericke noch nicht während eines offiziellen Termins, der im Frühjahr stattfand. Dr. Olaf Gericke,…